Camille über ihre Zeit bei tolingo

25.September 2017 Sven Behring

Salut tout le monde,

ein Praktikum in einer deutschen Übersetzungsagentur war die logische Ergänzung meines bisherigen Werdegangs. Nachdem ich zwei Jahre lang Geisteswissenschaften in Südfrankreich studierte, begann ich vor zwei Jahren ein Studium an einer Hochschule für Übersetzung und Dolmetschen. Nach einem kleinen Umweg über Leipzig landete ich dann in Hamburg bei tolingo.

Unsere Praktikantin Camille vor dem Eifelturm

Camille ist 21 und wurde in Montpellier in Frankreich geboren.

Warum ich mich für ein Praktikum bei tolingo in Hamburg entschieden habe? Wegen des schönen Wetters natürlich! Aber ganz im Ernst: Ich wollte mein Pflichtpraktikum unbedingt in Deutschland und besonders gerne in Hamburg absolvieren, um das Leben in dieser Stadt kennenzulernen. Ich hatte zuvor noch kein Praktikum in einer Übersetzungsagentur gemacht. Deshalb habe ich mich spontan bei tolingo beworben. Einen Monat und ein paar Gespräche und einen Probetext später wurde ich hier angenommen.

Schon während der Bewerbungsphase wusste ich, dass mir die Arbeitsatmosphäre gefallen würde und dass mich dieses Praktikum bereichern würde. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Atmosphäre ist entspannt und ich genieße es, mich mit den deutschen und internationalen Kollegen zu unterhalten. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und spannend! Leider muss ich bald schon nach Frankreich zurückkehren, um meinen Master abzuschließen. Aber wer weiß, vielleicht werdet ihr mich schon in einem Jahr wieder in diesen Räumen antreffen!

 

Entry Filed under: Allgemeines,Praktikum

Leave a Comment

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


RSS Feeds

tolingo Networks

Kategorien

Neueste Beiträge

Direkt zu tolingo Services