Das tolingo Praktikantentagebuch

14.April 2015 Stefanie Pelster

IMG_5314

Hallo zusammen!

Nach meinem Studium im Bereich Übersetzen wollte ich unbedingt praktische Erfahrung sammeln und habe deshalb nach einer Praktikumsstelle gesucht.
Bereits auf der Website von tolingo hatte ich das Gefühl, dass das Unternehmen sehr flexibel und offen ist, was sich auch beim Bewerbungsgespräch bestätigt hat.

Obwohl ich nicht persönlich erscheinen konnte, hat man mir eine Chance gegeben und das Bewerbungsgespräch als Telefonkonferenz geführt. An diesem ersten Eindruck hat sich auch bis heute nichts geändert. Das Team ist sehr locker und offen, es wird viel Wert auf Teamwork gelegt und bei Fragen ist immer gleich jemand zur Stelle. Auch kann man sich in die Arbeitsabläufe einbringen und eigene Ideen einfließen lassen.

Das Beste an diesem Praktikum ist aber, dass man eigenverantwortlich arbeiten kann. Dadurch lernt man wirklich viel und das ist genau, was ich mir von meinem Praktikum gewünscht habe. Die Erfahrungen, die man hier sammelt, in Kombination mit der angenehmen Arbeitsatmosphäre, machen dieses Praktikum für mich perfekt. Daher kann ich tolingo nur weiterempfehlen.

Stephanie, Praktikantin im Projektmanagement

 

Entry Filed under: Praktikum

Leave a Comment

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


RSS Feeds

tolingo Networks

Kategorien

Letzte Beiträge

Direkt zu tolingo Services