Posts gespeichert unter 'Mitarbeiter des Monats'

Rückenfitte Genauigkeit

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod – ein Sprichwort, das wahrscheinlich vielen bekannt ist. Vor allem aber unserer liebenswerten Inhouse-Lektorin Katharina. Seit über einem Jahr ist sie Teil des Inhouse-Lektoren-Teams und übersetzt aus dem Französischen und Englischen in ihre Muttersprache Deutsch.

Katharina ist unsere Mitarbeiterin des Monats Mai!

Katharina ist unsere MItarbeiterin des Monats Mai!

Ihr linguistischer Weg führte über ihr Studium für Internationale Kommunikation und ihre Tätigkeit als freiberufliche Übersetzerin zu uns. Neben dem jährlichen Besuch auf dem Vechta Stoppelmarkt ist sie gerne auch mal in der Mittagspause beim „Rückenfit“, um gestärkt an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren. Für unsere Stammkunden ist sie fachliche Ansprechpartnerin, unterstützt neue Lektoren bei der Einarbeitung und wird von unseren Projektmanagern für ihr präzise und genaue Arbeitsweise geschätzt. Katharina, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats Mai.

jetzt kommentieren? 01. Mai 2017 Sven Behring

Frohnatur

A wie authentisch, L wie lässig, E wie erfinderisch und X wie x-fach gut gelaunt. Alex ist Sales Manager und Team-Lead unseres tolingo Teams am Standort Stuttgart. Seit knapp einem Jahr ist der gebürtige Hesse und Reiseliebhaber bei tolingo an Bord und zeigt seit der ersten Minute vollen Einsatz.

Alex ist die Frohnatur tolingos und damit unser Mitarbeiter des Monats April 2017.

Alex ist die Frohnatur tolingos und damit unser Mitarbeiter des Monats April 2017.

In seiner Freizeit singt er sehr gerne und ist zudem als Stadionsprecher einer Bundesliga-Volleyballmannschaft in Fellbach aktiv – ein echter Entertainer eben. Auch seine Kunden schätzen seine aufgeschlossene und herzliche Art und fühlen sich bei ihm rundum bestens betreut. Besonders hervorzuheben ist zudem seine kreative Lösungsfindung, seine Hilfsbereitschaft gegenüber Kollegen und Kunden sowie sein unermüdlicher Enthusiasmus und Einsatz für sein Team. Alex, dafür bist du unser Mitarbeiter des Monats April (kein Scherz).

jetzt kommentieren? 03. April 2017 Sven Behring

Geschick, Charme und Können

Bei tolingo stammen nicht nur unsere Übersetzer aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen, sondern u.a. auch unsere lebensfrohe und charmante Kundenberaterin Mayra, deren Wurzeln in Peru liegen. Seit gut neun Monaten ist sie mit viel Elan bei uns tätig.

mayra_tolingo_blog

Mayra ist tolingos Mitarbeiterin des Monats März 2017.

Was bisher wahrscheinlich noch nicht so viele von uns wussten: Mayra betreibt einen eigenen Blog und veröffentlicht dort regelmäßig kreative Texte, die zum Nachdenken anregen. Seit ihrem ersten Tag hat sie sich bestens bei tolingo und in ihrem Team integriert und konnte ihr Verhandlungsgeschick und ihr Können bei der Kundenberatung bereits mehrfach unter Beweis stellen. Mayra, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats März.

jetzt kommentieren? 01. März 2017 Sven Behring

Volle Kraft voraus

Eine Strecke von 100 Kilometern mit dem Fahrrad absolvieren? Für unseren begeisterten Rennradfahrer Kostiantyn ist das kein Problem. Vor gut sieben Monaten hat er den Weg von Polen zu uns nach Hamburg gefunden. Den gebürtigen Ukrainer begeistern nicht nur die Fotografie und das Reisen, sondern auch Sprachen – er spricht Deutsch, Englisch, Russisch und Polnisch.

FB_Konsti_Final

In seinem Team wird er liebevoll als „Full Stack Ruby on Rails Developer“ bezeichnet, da er alle Schritte vom Konzept bis zum fertigen Produkt genauestens kennt und diese mit viel Engagement und Leidenschaft bearbeitet. Kostiantyn, dafür bist du unser Mitarbeiter des Monats Februar.

bisher 1 Kommentar 01. Februar 2017 Stefanie Pelster

Mitarbeiterin des Monats: Freundlich, ehrlich – Natalia

„Wo ist meine Tasse?“. Die geliebte Kaffeetasse mit Hundemotiv verschwindet in regelmäßigen Abständen aus der tolingo-Küche. Vermisst wird der Behälter von unserer Sales Managerin Natalia, die seit mittlerweile vier Jahren bei uns tätig ist und sich in keiner Branche so gut auskennt wie in dieser.

Unsere gebürtige Polin und Fernreiseliebhaberin kümmert sich täglich um die Betreuung und Beratung unserer Kunden, wobei sie besonders bei der Neukundenakquise durch ihr freundliche, ehrliche und aufgeschlossene Art überzeugt. Ein interner Wechsel sorgte für neue Herausforderungen, die sie mit viel Energie angeht.

Natalia, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats Januar.

jetzt kommentieren? 01. Januar 2017 Sven Behring

Kroatische Spezialität

Mitgebrachte Leckereien aus Kroatien in der Küche? Das kann nur von unserer Projektmanagerin Nevena kommen, die uns regelmäßig mit feinster Kost aus ihrer Heimat beglückt. Seit genau einem Jahr ist unsere Theater- und Politikinteressierte bei tolingo für die Projektabwicklung zuständig. Ihre Begeisterung und ihr Interesse an technischen Herausforderungen werden dabei genauso geschätzt wie ihre hilfsbereite und freundliche Art.

Nevada präsentiert stolz das Mitarbeiter-des-Monats-Schild bei tolingo

Unsere kroatische Spezialität Nevena ist Mitarbeiterin des Monats Dezember 2016.

Ihre Einstellung, alles korrekt und gewissenhaft abzuschließen, macht sie zu einer geschätzten und verlässlichen Projektmanagerin. Nevena, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats Dezember und somit unser krönender Abschluss des Jahres.

jetzt kommentieren? 01. Dezember 2016 Sven Behring

Souveräne Ideengeberin

Vielen Menschen ist der Name Carmen nur als Oper von Georges Bizet bekannt, bei uns steht er jedoch für eine zuverlässige und liebevolle Projektmanagerin, die seit gut drei Jahren bei tolingo tätig ist. Entspannung findet sie beim Wellness oder beim Tischtennisspielen, besonders diszipliniert ist sie jedoch bei gesunder Ernährung.

Carmen sitzend hält das Schild Mitarbeiter des Monats

Carmen ist unsere Mitarbeiterin des Monats November 2016 bei tolingo.

Nicht nur ihr souveräner Umgang mit Übersetzern, sondern auch ihre ausgeglichene Art in stressigen Momenten helfen ihr, die täglichen Herausforderungen eines Projektmanagers zu meistern. Bei einer internen Team-Umstrukturierung hat sie zudem aktiv mit Vorschlägen und Ideen zur Prozessoptimierung beigetragen. Carmen, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats November.

jetzt kommentieren? 01. November 2016 Sven Behring

Über den Tellerrand schauen

Wer kennt ihn nicht bei tolingo – René ist durch und durch ein glücklicher und stolzer Vater, lässt es sich jedoch nicht nehmen, einmal im Jahr zum Vatertag mit seiner Männergruppe zum Zelten in den Urlaub zu fahren. Seit gut zwei Jahren ist er bei uns als Stimmungsmacher bekannt, der von der einen auf die andere Sekunde jedoch auch als kompetenter Kundenberater auftreten kann. Seine hilfsbereite und freundliche Art kommt bei allen gut an. Er arbeitet neue Kollegen souverän ein, unterstützt die anderen Teams, wenn es mal eng wird, und ist stets zur Stelle, wenn man ihn braucht. Dabei hat er immer einen lockeren Spruch parat. René, dafür bist du unser Mitarbeiter des Monats Oktober.

fb_rene_final

jetzt kommentieren? 04. Oktober 2016 Stefanie Pelster

Eine sichere Abwehr

Backe backe Kuchen, unsere Berit hat gerufen. Aber nicht nur beim Backen, sondern auch beim Hockey spielen ist unsere Projektmanagerin seit über 20 Jahren aktiv. Sowohl auf dem Feld als auch bei uns im Büro erzielt sie sehr gute Ergebnisse. Sie kennt sich in der Branche bestens aus und sammelte bereits bei Auslandaufenthalten in Spanien, Argentinien und in den USA interkulturelle Eindrücke und Erfahrungen. Seit gut einem Jahr unterstützt sie uns tatkräftig und wird für ihre präzise Arbeitsweise, ihr Know-how in der Projektabwicklung und ihr Durchhaltevermögen bei komplexen Projekten geschätzt. Berit, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats September.

FB_Berit_Final

jetzt kommentieren? 01. September 2016 Stefanie Pelster

Multitasker

Seit gut einem Jahr unterstützt unsere erfahrene kaufmännische Angestellte Sabrina die tolingo Finanzabteilung bei den täglich anfallenden Aufgaben. Auch bei der Kundenbetreuung steht sie bei Fragen rund um Rechnungen und Zahlungen mit Rat und Tat zur Seite. Hilfreich ist ihr dabei täglich ein großer Becher Kaffee, der sie munter und freudig stimmt. Nach getaner Arbeit kann sie am Abend zufrieden mit ihrer kleinen Tochter Bollywood-Filme schauen. Es kommt aber auch mal vor, dass sie als Vertretung im Office Management einspringt und dennoch den Überblick ihrer To-do-Liste behält. Sabrina, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats August.

FB_Sabrina L._Final

jetzt kommentieren? 01. August 2016 Stefanie Pelster

ältere Beiträge


RSS Feeds

tolingo Networks

Kategorien

Letzte Beiträge

Direkt zu tolingo Services