Plan A, Plan International

04.Dezember 2008 Sophie

Nicht nur Sprachenbarrieren trennen Menschen voneinander, sondern auch Armut und Elend.

Und da wir von tolingo uns bereits des ersten Problems angenommen haben, wollten wir uns nun auch an die die zweite Aufgabe machen: So hatten wir bei tolingo schon lange den Gedanken, uns sozial zu engagieren.

Als dann unsere Kollegin Wenke von Ihrer Kinderpatenschaft bei Plan International erzählte, war uns allen schnell klar: „Das wollen wir machen!“
…und noch ein bisschen mehr. So unterstützen wir ab sofort die Hilfsorganisation Plan International e.V..

Die Vereinbarung sieht vor, dass tolingo Dokumente im Verwaltungsbereich des Vereins übersetzt, denn bei dem weltweit tätigen Kinderhilfswerk fallen jährlich tausende Texte in allen denkbaren Sprachen an.

tolingo wird Plan International hauptsächlich beim geschäftlichen Teil der Arbeit unterstützen und so helfen, die Verwaltung schlank zu halten.

Für Plan International arbeiten bereits unzählige ehrenamtliche Helfer, die die Briefe der Kinder an ihre Paten übersetzen. Das wird natürlich auch weiterhin so bleiben, denn die Arbeit dieser Freiwilligen ist nicht hoch genug einzuschätzen.

Entry Filed under: Allgemeines,tolingo international

Leave a Comment

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


RSS Feeds

tolingo Networks

Kategorien

Neueste Beiträge

Direkt zu tolingo Services