tolingo Typisierung für die DKMS – Lebensretter werden!

06.Juni 2017 Sven Behring

Vergangenen Freitag fanden sich insgesamt 15 tolingos zu einer Registrierungsaktion für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zusammen. Ziel war es, durch die Typisierung die Überlebenschancen von Blutkrebs-Patienten weltweit zu erhöhen.

Mitarbeiter am Tisch mit Wattestäbchen der DKMS im Mund.

Gemeinsam gegen Blutkrebs – tolingo Mitarbeiter bei der Typisierung für die DKMS

Allein in Deutschland erhält alle 15 Minuten ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Durch die Typisierung werden Gewebemerkmale registriert und in einer zentralen Datei gespeichert. Auf diese haben dann Einrichtungen auf der ganzen Welt Zugriff, um potenzielle Stammzellenspender zu identifizieren.

In Abstimmung mit der DKMS wurde eine entsprechende Anzahl an Typisierungssets an tolingo geschickt. Neben einem Formular, was auszufüllen war, enthielt das Set zwei Wattestäbchen mit denen jeweils zwei Abstriche von der Wangenschleimhaut genommen wurden. Zusammen mit dem Formular gingen diese Wattestäbchen dann per Post wieder zurück an DKMS. Eine Aktion, die nur wenige Minuten dauerte, sichtlich Spaß gemacht hat und ganz nebenbei auch Teamgeist und das positive Betriebsklima förderte.

tolingo legt diese Typisierung jedem Unternehmer ans Herz. Genauere Informationen zur Registrierungsaktionen für Unternehmen findet man hier. Natürlich können sich auch Einzelpersonen typisieren lassen. Lebensretter werden war noch nie so einfach!

Entry Filed under: Allgemeines

Leave a Comment

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


RSS Feeds

tolingo Networks

Kategorien

Letzte Beiträge

Direkt zu tolingo Services