Posts gespeichert unter 'Mitarbeiter des Monats'

The English Girl

Englische Gelassenheit („Keep calm and carry on“) kombiniert mit deutscher Genauigkeit – perfekte Voraussetzungen für die Tätigkeit als Übersetzerin. Mit diesen und vielen weiteren guten Eigenschaften bereichert Amy seit einem halben Jahr unser 10-köpfiges Inhouse Übersetzerteam.

Foto von Amy, die Mitarbeiterin des Monats Oktober 2017 von tolingo wurde.

Amy ist tolingos Mitarbeiterin des Monats Oktober 2017.

Unsere liebenswerte Amy wuchs an der walisischen Küste auf, ist ehemalige Tennistrainerin und hat in England ihren Bachelor in Deutsch und Französisch gemacht. Seit dem Start ihres Masterstudiengangs in Literatur an der Uni Hamburg 2014 lebt sie in der Hansestadt. Neben ihren Muttersprachen Englisch und Walisisch beherrscht sie auch Französisch, Niederländisch und Deutsch. Ihre Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung, ihre präzise Arbeitsweise und ihr kontinuierliches Interesse an textlichen Herausforderungen und neuen Fachbereichen machen sie bei tolingo zu einer beliebten und gefragten Sprachexpertin. Amy, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats Oktober 2017.

bisher 1 Kommentar 10. Oktober 2017 Sven Behring

Gute Laune, voller Einsatz

Bei tolingo werden regelmäßig neue Mitarbeiter eingestellt. Diese wichtige Aufgabe übernimmt seit über eineinhalb Jahren unsere Human Resources Managerin Sarah. Mit ihrem Gespür für Menschen und einer genauen Vorstellung der erforderlichen Qualifikationen, findet die passionierte Volleyballerin immer die passenden neuen Kolleginnen und Kollegen.

Sarak Milikic sitzend und lachend mit dem Schild Mitarbeiterin des Monats in der Hand

Sarah ist tolingos Mitarbeiterin des Monats September 2017.

Sarah trifft jedoch nicht nur bei der Rekrutierung auf neue Menschen, auch bei ihren regelmäßigen Urlaubs-Fernreisen, wie z. B. nach Thailand und Nordamerika lernt sie gerne Land und Leute kennen.

Allein in diesem Jahr organisierte sie zudem ganz nebenbei noch zwei Gesundheitstage und eine DKMS-Typisierungsaktion bei tolingo, rief einen regelmäßigen Englischkurs für Mitarbeiter ins Leben und bereitete einen umfangreichen Zertifizierungsprozess vor. Bei allen Aktivitäten ist Sarah stets gut gelaunt und gleichermaßen strukturiert und setzt um, was sie sich vorgenommen hat. Sarah, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats September 2017.

jetzt kommentieren? 01. September 2017 Sven Behring

Königin der Wortwitze

Fußballverein: Borussia Dortmund, Faible: Kaffee, Lieblingsserie: Game of Thrones – alles Interessen und Leidenschaften unserer Projektmanagerin Jenny, die seit über einem Jahr bei tolingo tätig ist. Als „Königin der Wortwitze“ wird Jenny ebenso geschätzt wie für ihre lustige und unkomplizierte Art.

Jenny als Mitarbeiterin des Monats von tolingo im August 2017

Jenny ist unsere Mitarbeiterin des Monats August 2017.

Aber nicht nur das. Jenny versteht technische Zusammenhänge schnell und kann diese genauso zügig und verständlich vermitteln. Daher ist Jenny auch Schulungscoach bei tolingo und  gibt grundlegendes Know-how zu unserem CAT-Tool an neue Kollegen weiter. Außerdem ist sie sich nicht zu schade, neben den täglichen Aufgaben als Projektmanagerin, auch die internen Übersetzungen abzuwickeln. Jenny, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats August 2017.

jetzt kommentieren? 01. August 2017 Sven Behring

Ne Kölsche Jung

So wie er leibt und lebt – Raoul ist seit über fünf Jahren fester Bestandteil von tolingo und damit einer unserer erfahrensten Senior Sales Manager. Mit seinem Charme, seinem Humor und seiner zuvorkommenden und liebenswerten Art überzeugt der Vollblut-Kölner, Halb-Holländer und von den Molukken stammende texanische Ehrenbürger einfach jeden.

Raoul sitzend am Schreibtisch

Raoul ist unser Mitarbeiter des Monats Juli 2017

Trotz seiner Vorliebe für Asia Food lebt und ernährt sich Raoul vorbildlich gesund. Er genießt lange Wochenenden an der See genauso wie seine kurzen mittäglichen Powernaps bei tolingo. Das Wohl seines Teams hat bei ihm oberste Priorität. Raoul steht jedem mit Rat und Tat zur Seite, kümmert sich aufopferungsvoll, springt für Kollegen ein und bringt dabei mehr als den vollen Einsatz. Raoul, dafür bist Mitarbeiter des Monats Juli 2017.

jetzt kommentieren? 01. Juli 2017 Sven Behring

Sprachenmensch

„Irgendwas mit Sprachen“, das stand für unsere gutmütige Inga bereits früh fest. Zielstrebig entschied sie sich daher für das Studium der Romanistik.

Inga ist unsere Mitarbeiterin des Monats Juni 2017.

Inga ist unsere Mitarbeiterin des Monats Juni 2017.

Anschließend stieg sie mit einem Praktikum bei tolingo als Projektmanagerin in die Berufswelt ein, war zwischenzeitlich als Werkstudentin tätig und wurde nach ihrem abgeschlossenen Master wieder mit offenen Armen bei tolingo empfangen. Vom Lande kommt sie her, wodurch sie auch heute noch eine enge Verbindung zur Natur pflegt – sei es im Urlaub oder am Wochenende.

Im wahrsten Sinne des Wortes meistert sie ihre Aufgaben mit Links: die reibungslose Kommunikation mit den Übersetzern, eine hilfsbereite und zuverlässige Art in ihrem Team, die Lust auf Herausforderungen und das technische Verständnis vor allem bei großen Projekten.

Inga, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats Juni 2017.

jetzt kommentieren? 01. Juni 2017 Sven Behring

Rückenfitte Genauigkeit

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod – ein Sprichwort, das wahrscheinlich vielen bekannt ist. Vor allem aber unserer liebenswerten Inhouse-Lektorin Katharina. Seit über einem Jahr ist sie Teil des Inhouse-Lektoren-Teams und übersetzt aus dem Französischen und Englischen in ihre Muttersprache Deutsch.

Katharina ist unsere Mitarbeiterin des Monats Mai!

Katharina ist unsere Mitarbeiterin des Monats Mai!

Ihr linguistischer Weg führte über ihr Studium für Internationale Kommunikation und ihre Tätigkeit als freiberufliche Übersetzerin zu uns. Neben dem jährlichen Besuch auf dem Vechta Stoppelmarkt ist sie gerne auch mal in der Mittagspause beim „Rückenfit“, um gestärkt an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren. Für unsere Stammkunden ist sie fachliche Ansprechpartnerin, unterstützt neue Lektoren bei der Einarbeitung und wird von unseren Projektmanagern für ihr präzise und genaue Arbeitsweise geschätzt.

Katharina, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats Mai.

jetzt kommentieren? 01. Mai 2017 Sven Behring

Frohnatur

A wie authentisch, L wie lässig, E wie erfinderisch und X wie x-fach gut gelaunt. Alex ist Sales Manager und Team-Lead unseres tolingo Teams am Standort Stuttgart. Seit knapp einem Jahr ist der gebürtige Hesse und Reiseliebhaber bei tolingo an Bord und zeigt seit der ersten Minute vollen Einsatz.

Alex ist die Frohnatur tolingos und damit unser Mitarbeiter des Monats April 2017.

Alex ist die Frohnatur tolingos und damit unser Mitarbeiter des Monats April 2017.

In seiner Freizeit singt er sehr gerne und ist zudem als Stadionsprecher einer Bundesliga-Volleyballmannschaft in Fellbach aktiv – ein echter Entertainer eben. Auch seine Kunden schätzen seine aufgeschlossene und herzliche Art und fühlen sich bei ihm rundum bestens betreut. Besonders hervorzuheben ist zudem seine kreative Lösungsfindung, seine Hilfsbereitschaft gegenüber Kollegen und Kunden sowie sein unermüdlicher Enthusiasmus und Einsatz für sein Team. Alex, dafür bist du unser Mitarbeiter des Monats April (kein Scherz).

jetzt kommentieren? 03. April 2017 Sven Behring

Geschick, Charme und Können

Bei tolingo stammen nicht nur unsere Übersetzer aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen, sondern u.a. auch unsere lebensfrohe und charmante Kundenberaterin Mayra, deren Wurzeln in Peru liegen. Seit gut neun Monaten ist sie mit viel Elan bei uns tätig.

mayra_tolingo_blog

Mayra ist tolingos Mitarbeiterin des Monats März 2017.

Was bisher wahrscheinlich noch nicht so viele von uns wussten: Mayra betreibt einen eigenen Blog und veröffentlicht dort regelmäßig kreative Texte, die zum Nachdenken anregen. Seit ihrem ersten Tag hat sie sich bestens bei tolingo und in ihrem Team integriert und konnte ihr Verhandlungsgeschick und ihr Können bei der Kundenberatung bereits mehrfach unter Beweis stellen. Mayra, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats März.

jetzt kommentieren? 01. März 2017 Sven Behring

Volle Kraft voraus

Eine Strecke von 100 Kilometern mit dem Fahrrad absolvieren? Für unseren begeisterten Rennradfahrer Kostiantyn ist das kein Problem. Vor gut sieben Monaten hat er den Weg von Polen zu uns nach Hamburg gefunden. Den gebürtigen Ukrainer begeistern nicht nur die Fotografie und das Reisen, sondern auch Sprachen – er spricht Deutsch, Englisch, Russisch und Polnisch.

FB_Konsti_Final

In seinem Team wird er liebevoll als „Full Stack Ruby on Rails Developer“ bezeichnet, da er alle Schritte vom Konzept bis zum fertigen Produkt genauestens kennt und diese mit viel Engagement und Leidenschaft bearbeitet. Kostiantyn, dafür bist du unser Mitarbeiter des Monats Februar.

bisher 1 Kommentar 01. Februar 2017 Stefanie Pelster

Mitarbeiterin des Monats: Freundlich, ehrlich – Natalia

„Wo ist meine Tasse?“. Die geliebte Kaffeetasse mit Hundemotiv verschwindet in regelmäßigen Abständen aus der tolingo-Küche. Vermisst wird der Behälter von unserer Sales Managerin Natalia, die seit mittlerweile vier Jahren bei uns tätig ist und sich in keiner Branche so gut auskennt wie in dieser.

Unsere gebürtige Polin und Fernreiseliebhaberin kümmert sich täglich um die Betreuung und Beratung unserer Kunden, wobei sie besonders bei der Neukundenakquise durch ihr freundliche, ehrliche und aufgeschlossene Art überzeugt. Ein interner Wechsel sorgte für neue Herausforderungen, die sie mit viel Energie angeht.

Natalia, dafür bist du unsere Mitarbeiterin des Monats Januar.

jetzt kommentieren? 01. Januar 2017 Sven Behring

ältere Beiträge


RSS Feeds

tolingo Networks

Kategorien

Neueste Beiträge

Direkt zu tolingo Services